Schuluhr: Schülerdelegation besucht Bürgermeister

Eine Delegation mehrerer Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie der beiden Schülersprecherinnen machte sich am Donnerstag, dem 26.10.2017, auf den Weg ins Rathaus nach Rüsselsheim. Der Bürgermeister, Herr Grieser, hatte eingeladen, um einen Brief des Schülerrates entgegenzunehmen. Der Schülerrat wünscht sich eine große Schuluhr, die an der Stirnseite des Roten Hauses angebracht werden soll, damit die Kinder während der Pausen und vor allem am Nachmittag die Zeit ablesen können.

Herr Grieser empfing die Delegation in seinem Büro, wo sich die Kinder zunächst vorstellten und ihm sodann den Brief überreichten und erläuterten. Herr Grieser sicherte den Kinder eine regelmäßige Rückmeldung des Fortschritts des Entscheidungs- und ggf. Anschaffungsprozesses zu. Anschließend wurden Bilder hinter dem großen Schreibtisch von Herrn Grieser gemacht.

Zur Freude der Kinder führte Herr Grieser sie dann in den großen Sitzungssaal der Stadtverordnetenversammlung, wo sich alle auf die bequemen Stühle hinter die Mikrofone setzen durften, wo normalerweise die Magistratsmitglieder sitzen. Geduldig und ehrlich beantwortete Herr Grieser die mitgebrachten Fragen, so z. B. wie er Bürgermeister wurde, was ihm an seinem Beruf gar nicht gefalle, was er am Wochenende und in seiner Freizeit mache und wann er morgens aufstehe.

Restlos begeistert waren alle, als zum Schluss noch Getränke und Lollis bereit lagen. Müde aber mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck ging es wieder zurück in die Schule.