1. Bertha-Junior-Fußball-Cup

Die Aufregung war groß, als die Grundschule Königstädten eine Einladung der Bertha-von-Suttner-Schule in Mörfelden-Walldorf zum 1. Bertha-Junior-Fußball-Cup für Viertklässler bekam. Vertreter des DFB und des SV Darmstadt 98 sollten dabei sein…

Die Sport-Fachleiterin Frau Euler nahm sich der Sache an und lud die besten Fußballer des Jahrgangs 4 zu einem Auswahltraining ein. Leider musste die Zahl der Teilnehmer nochmal reduziert werden, so dass es auch ein paar Tränen gab, denn diese Chance, sein fußballerisches Talent zu zeigen, wollte natürlich niemand verpassen. In den folgenden Wochen wurde freitags fleißig und begeistert unter Frau Eulers strengen Augen trainiert.

Dann endlich war es soweit: Am 07.02.2018 fuhren die Spieler, die unsere Schule vertreten sollten, mit fast genauso vielen Eltern, die fahren aber auch zuschauen und anfeuern wollten, nach Mörfelden-Walldorf. In extra angefertigten Schultrikots mit passenden Rückennummern hieß es sich warm spielen und anschließend fünf Spiele à 11 Minuten gegen zwei Rüsselsheimer und drei Mörfelden-Walldorfer Grundschulen auszutragen.

Trotz großer Anstrengungsbereitschaft und toller Leistungen konnten die ersten zwei Gegner nicht bezwungen werden. Bei den anschließenden Begegnungen spielte unsere Mannschaft dann immer sicherer und souveräner, so dass Königstädten am Ende den 4. Platz belegen konnte.

Für unsere Jungs war es ein tolles Erlebnis. Die Mannschaft schlug sich wacker, zeigte großes Engagement und prima Leistungen. Und auch wenn es nicht fürs Treppchen gereicht hat: Dabei sein war alles!