Herbstfest 2017

Gut besucht und wieder einmal ein voller Erfolg war das große Herbstfest der Grundschule Königstädten, das am 23. September 2017 bei strahlendem Sonnenschein stattfand.

Große und kleine Besucher konnten sich an vielfältigen Aktionsständen vergnügen und ihren Hunger und Durst bei Kuchen, Herzhaftem, Würstchen und Getränken stillen. Der Schulchor erfreute die Gäste mit Liedern über die „coole Schule“ und „Multikulti“, einem Plädoyer für die bunte und vielfältige Schulgemeinde der Grundschule Königstädten.

Die Kinder konnten sich in der Sporthalle austoben oder sich beim Vorlesen durch die Schülerbücherei-AG-Kinder ausruhen. Dosenwerfen, Torwandschießen, Basteln, Malen, Eierlaufen, Säckchenwerfen, etc. trugen zur Begeisterung bei. Schattenbilder der Lehrkräfte konnten erraten, Krankenwagen und THW-Einsatzwagen besichtigt werden.

Herzlichen Dank an alle tatkräftigen Helfer und Unterstützer, die in großartiger Teamarbeit dazu beigetragen haben, dass dieser Tag hoffentlich unvergesslich für unsere Schulgemeinde, insbesondere die Kinder, wurde!