Projektwoche 2018

Vom 22.-25. Mai 2018 fand die Projektwoche statt. In zahlreichen tollen Projekten konnten sich die Schülerinnen und Schülern mit ihren gewählten Lieblingsthemen beschäftigen und mal vier Tage andere Dinge außer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch etc. lernen.

Auch dank einiger externer Anbieter konnten außergewöhnlich viele und teils „außergewöhnliche“ Projekte angeboten werden:

• Piraten
  • Die Erdbeere genießen
  • Bewegen im Wasser: „Schwimmbad! Wir kommen!“
  • Spielen – spielen – spielen
  • Indianer
  • Kreatives Basteln
  • Theater
  • Rund ums Buch
  • Sport und Spiel
  • Ballett
  • Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher?
  • Tennis
  • China
  • Aus Alt macht Neu – Upcycling – Basteln mit Recyclingsachen
  • Plastisches Gestalten
  • Schnecken-Forscher
  • Laubsägearbeiten
  • Feuerwehr
  • Erste Hilfe
  • Hör mal, wer da spricht
  • Modellieren
  • Schulfhofgestaltung
  • Afrika – kennen und lieben lernen Die rasenden Reporter on tour – Projektwochenzeitung
  • Die rasenden Reporter on tour – Projektwochenzeitung
  • Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen
  • Natur erkunden im Raum Königstädten
  • Augen auf – Werbung!

Am Freitagnachmittag konnten die Arbeitsergebnisse den Eltern und Verwandten dann stolz bei Kaffee und Kuchen präsentiert werden.

Herzlichen Dank an alle, die uns in der Projektwoche unterstützt haben, sei es durch Spenden, Kuchenbacken, Verkauf, Projekte…!