Besuch des Kultusministers

Am 05. Juni 2018 war die Aufregung groß: Nicht nur der hessische Kultusminister, Prof. Dr. Alexander Lorz, hatte sich angesagt, nein auch der Oberbürgermeister, Herr Bausch, und der Bürgermeister, Herr Grieser. Alle drei wollten offiziell und pressewirksam den „Pakt für den Nachmittag“ unterzeichnen, dem die Grundschule Königstädten als erste Rüsselsheimer Schule beigetreten ist.

Nach der offiziellen Begrüßung lauschten alle Gäste begeistert der Vorführung der Cajon-AG des Jahrgangs 3 unter Leitung von Herrn Schüler. Anschließend ging es in einen Klassenraum, wo Kultusminister, Oberbürgermeister und Bürgermeister einige Begrüßungsworte sagten und sodann die Vereinbarung unterschrieben.

Der Kultusminister brachte der Schule als Geschenk einen Geldgutschein mit. Schließlich wurden von den Pressevertretern viele Fotos gemacht. Aufgeregt hatten acht Schülerinnen und Schüler, u.a. unsere Schülersprecherinnen Anastasia und Kristina, aller Jahrgangsstufen auf diesen Moment gewartet. Nun konnten sie endlich mit diesen „wichtigen“ Menschen gemeinsam fotografiert werden.

Die Grundschule hat ihr neues Ganztagsangebot, dass nach den Sommerferien startet, akribisch vorbereitet, notwendige Einrichtungsgegenstände angeschafft, alle Anmeldungen erhalten und wartet nun gespannt und stolz auf den Start im August.

Bei Interesse können die Presseartikel auf der Homepage des Hessischen Kultusministeriums, der Stadt Rüsselsheim, der Mainspitze und des Rüsselsheimer Echos eingesehen werden.