Projekttage zum Umwelt- und Klimaschutz

Vom 22. bis 24. Februar fanden die jährlichen Projekttage zum Umwelt- und Klimaschutz statt. Nachdem sich die Grundschule Königstädten letztes Jahr darauf vereinbart hatte, mit den Schülerinnen und Schülern die Notwendigkeit eines möglichst umweltfreundlichen, klimaneutralen und nachhaltigen Verhaltens zu erarbeiten und gemeinsam zu leben, beschäftigten sich die verschiedenen Jahrgangsstufen dieses Jahr wieder mit den Themen:

Müll / Müllvermeidung (Jg.1), Plastik (Jg.2), Klimawandel (Jg.3) und Erneuerbare Energien (Jg.4).

Nach dem Motto „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ möchten wir erreichen, dass unsere Kinder ihren Eltern, Familien und Freunden ein Vorbild sind und den Umwelt- und Klimaschutzgedanken auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens selbstverständlich leben und verbreiten.

Diesen Weg werden wir weiter beschreiten….