Wir machen Zeitung …. und fahren nach Berlin !

Die Schülerzeitungs-AG ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Schulkonzepts an der GS Königstädten. Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen der Schülerzeitungs- AG 2022/2023 mit ihrer ersten gemeinsamen Ausgabe am bundesweiten Wettbewerb „Demokratisch handeln“ teilgenommen: Von den 263 Projektbeiträgen wurde der Königstädter Grundschulblitz als eines von 50 besten Projekten gewählt.

So wurden die Kinder beim Vorentscheid zum Hessenfach- tag nach Bickenbach und als Hauptpreis zum 3-tägigen Junify- Festival nach Berlin eingeladen. Dort besuchen die Vertreter Workshops und erhalten eine Auszeichnung für ihre gemeinsame Arbeit.

Über diese Auszeichnung haben sich die kleinen Autorinnen und Autoren riesig gefreut.