Flörsheimer Drachenboot-Wettcup 2017

Bei einem Überraschungs-Kollegiumsausflug im Frühsommer lernten wir, das Kollegium der Grundschule Königstädten, das Drachenbootfahren kennen. Es machte uns allen so viel Spaß, dass sich ein Großteil von unserem Trainer Frank spontan und gerne zur Teilnahme beim jährlichen Flörsheimer Drachenbootwettcup überreden ließ.

Gesagt, getan: ein Name musste her, T-Shirts gedruckt und Verstärkung gesucht werden. Mit der Unterstützung unserer Vorsitzenden des Schulelternbeirates, einiger Schulkonferenzmitglieder sowie des Leiters der Kindertagesstätte „Auerbacher Straße“ trainierten wir nach den Sommerferien zweimal (!) auf dem Main.

Am 03.09.2017 war es dann so weit: unambitioniert aber voller Freude nahmen wir als „ABC-Piraten“ an dem Wettkampf teil. Wir traten gegen überwiegend durchtrainierte und erfahrene Drachenbootteams an, so dass am Ende auch der letzte (oder doch vorletzte?) Platz unserer guten Laune nichts anhaben konnte. Auch Dank des tollen Wetters hatten wir sehr viel Spaß, unser Team ist ein weiteres Stück zusammen gewachsen und wir haben wieder einmal gemerkt: Man schafft, was man schafft, als Mannschaft!

Herzlichen Dank an alle großen und kleinen Unterstützerinnen und Unterstützer, die uns am Main besuchten und uns durch ihre Anwesenheit motivierten!