Die Grundschule Königstädten ist ab sofort bis zu den Osterferien geschlossen!

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben schließt das Land Hessen wegen der Corona-Ansteckungsgefahr ab sofort bis zu den Osterferien alle Schulen, so auch die Grundschule Königstädten.

Es wird eine „Notbetreuung“ für Kinder von Funktionsträgern angeboten. Funktionsträger sind alle diejenigen, die notwendig sind, um unser öffentliches Leben aufrecht zu erhalten, also alle Personen, die in folgenden Bereichen arbeiten:

• Gesundheitswesen
  • Apotheken
  • Gericht / Staatsanwaltschaft (hier: Richter und Staatsanwälte)
  • Polizei /Justizvollzug
  • Feuerwehr
  • THW / Katastrophenschutz

Sollten Sie zu diesen Funktionsträgern gehören und eine Betreuung benötigen, bitte ich Sie dringend, ihr Kind bis spätestens Sonntagabend per Mail und mit Angabe des Grundes und der benötigten Betreuungszeit unter folgender Schulmailadresse anzumelden:

gs-koenigstaedten@t-online.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir spätestens am Montag einen Nachweis darüber benötigen.

Alle anderen Kinder haben bis zu den Osterferien unterrichtsfrei!!!

Da wir diese Maßnahme schon vermutet hatten, haben wir Ihrem Kind heute früh die wichtigsten Unterrichtsmaterialien mit nach Hause gegeben, so dass die Klassenlehrkraft in den kommenden Tagen Kontakt über die Klassenelternbeiräte zu Ihnen aufnehmen und Aufträge für selbständig zu bearbeitende „Hausaufgaben“ geben kann. Dadurch ermöglichen wir Ihrem Kind ein wenig weiterzuarbeiten, damit nach der Schließzeit nicht zu viele Lerninhalte nachgearbeitet werden müssen. Sie müssen also keine Materialien mehr aus der Schule holen. Sollte es weitere Informationen geben, erhalten Sie diese selbstverständlich sofort.

Wir sind für Fragen ab Montag vormittags in der Schule erreichbar!

Ich hoffe sehr, dass Sie eine gute Lösung für die Betreuung Ihres Kindes finden und  wünsche Ihnen für die kommenden Wochen viel Kraft, Optimismus und ganz besonders Gesundheit!

Kristin Becker