Besuch von den künftigen ABC-Schützen

Ganz aufgeregt warteten die zukünftigen ABC-Schützen heute Morgen vor dem Eingang unserer Grundschule. Endlich durften sie schon einmal die Schulluft schnuppern und auf den Schulbänken probesitzen. In kleinen Gruppen lernten sie den Ablauf eines Schultages kennen. Es gab eine ganze Reihe Aufgaben zu lösen und jedes Kind konnte zeigen, was es schon alles kann. Richtig Spaß machte der Piratenparcour, der in der großen Turnhalle wartete. Wie später in der „richtigen Schule“ gab es natürlich auch heute ein gemeinsames Frühstück und eine Hofpause mit Zeit für Spiel und Kennenlernen. Wie gewohnt pünktlich um 12.00 Uhr läutete die Schulglocke und für unsere zukünftigen Schulanfänger hieß das: Der Schultag ist vorbei. Dabei hätte manch einer doch gern noch Hausaufgaben aufbekommen.
Bei allen anwesenden Erzieherinnen der umliegenden Kitas bedanken wir uns recht herzlich für die hilfreiche Unterstützung und Kooperation.