Sie ist da: unsere Schulhofuhr!

Im Oktober 2017 übergab eine Delegation mehrerer Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie der  beiden Schülersprecherinnen im Rüsselsheimer Rathaus dem Bürgermeister, Herrn Grieser, einen Brief des  Schülerrates. In diesem wünschte sich der Schülerrat von der Stadt Rüsselsheim eine große Schulhofuhr.  Diese sollte möglichst an der Stirnseite des Roten Hauses angebracht werden, damit die Kinder während der  Pausen und vor allem am Nachmittag die Zeit ablesen können.

Nun ist es tatsächlich so weit: Eine schöne große Uhr wurde am Mittwoch, dem 21.11.2018, an der  gewünschten Stirnseite des Roten Hauses angebracht.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Königstädten  im Rahmen des Schülerrates angeregt, erarbeitet und durchgeführt hatten, nun zum verdienten Erfolg führt.

Wir konnten lernen: auch Schülerinnen und Schüler können mit Ideenreichtum, Hartnäckigkeit, Geduld und  Engagement schon eine Menge demokratisch bewirken!