Die Grundschule Königstädten wird zur Internet-abc Schule 2018 ausgezeichnet

Nach der erfolgreichen Teilnahme an einer Internet-abc-Fortbildung in Zusammenarbeit mit der Hessischen Lehrerakademie und der Realisierung eines Elternangebots für die Eltern hat sich die Grundschule Königstädten durch die im Stundenplan implementierte Umsetzung des Angebots des Internet-abcs zur Internet-abc Schule 2018 ausgezeichnet.

Hierbei handelt es sich um online durchzuführende Module mit zusätzliche Vorlagen und Materialien für die Lehrkräfte. Die Arbeit mit dem Internet-abc soll die Kinder an die Arbeit mit bzw. im Internet heranführen. Zu den Themen zählen „Surfen und Internet – so funktioniert das Internet“, „Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden“, „Achtung, die Gefahren! – So schützt du dich“ und „Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet“.