Musicalaufführung im Theater Rüsselsheim

Die Grundschule Königstädten nimmt dieses Jahr wieder an den Schultheaterwandertagen der Stadt Rüsselsheim teil. Dies bedeutet, dass uns für einen Vormittag das Rüsselsheimer Stadttheater kostenlos zur Verfügung gestellt wird und wir die Einnahmen durch den Kartenverkauf behalten dürfen.

Am Mittwoch, dem 21.06.2023, von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr, führt unsere Musical-AG im Stadttheater das Musical „Die Apfelwürmchen und die Mäusebande – das Apfelkomplott“ auf. Wir freuen uns über möglichst viele Zuschauer: Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde…

Karten können zum Preis von 5,-€ zu den Öffnungszeiten im Sekretariat erworben werden.

Auszug aus dem Flyer vom Theater – Kultur123:

In einer paradiesischen Idylle leben Wald- und Wiesentiere friedvoll miteinander. Sie teilen die begehrten Früchte des Apfelbaums. Doch die Idylle trügt, es kommt zu einem ausufernden Konflikt. Die Apfelwürmchen und die Mäusebande haben Angst, dass der eine dem anderen etwas von den so beliebten Äpfeln wegnehmen will. Doch mit Hilfe einer fantasievollen Idee einiger Tiere versöhnen sich alle. Sie lernen, dass man nur gemeinsam vieles erreichen kann, um somit das friedliche Zusammenleben genießen zu können.