„Goldener Schlappen“ wartet auf Siegerklasse bei der Schulweg-Challenge!

Bei frühsommerlichen Temperaturen macht es besonders Spaß den Schulweg zu Fuß und gemeinsam zu beschreiten. Unser einzigartiger „Goldener Schlappen“ präsentiert sich passend zur Jahreszeit als Wanderpokal, den die Siegerklasse 2023 ein Jahr lang ihr Eigen nennen darf.

Bereits zum 2. Mal startet ab dem 05.06.23 unsere Schulweg-Challenge „Meine Schritte für unser Klima“. Im letzten Jahr freuten wir uns über zahlreiche zur Teilnahme motivierte Kinder und die unverzichtbare Unterstützung der Eltern, die ihre Kinder zu Fuß losschickten oder in einiger Entfernung absetzten.

Abgesehen vom Auskosten des Wetters (und ein paar Tropfen verkraften wir natürlich auch mal) bringt der Weg zu Fuß noch zahlreiche andere Vorteile mit sich:

• Wir schonen das Klima!
  • Bewegung hält gesund und fit!
  • Bessere Konzentration im Unterricht!
  • Wichtige Erfahrungen als Verkehrsteilnehmer!
  • Wir knüpfen und pflegen Kontakte!
  • Weniger Autos – der Schulweg wird sicherer!

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die Ehrung der Siegerklassen! Noch dazu winkt den drei (!) erfolgreichsten Klassen je ein Eisdielengutschein.