Lesewettbewerbe an der Grundschule Königstädten

Am 12.06.2018 fand der jährlich stattfindende Lesewettbewerb statt. Jeweils die im Vorfeld ausgewählten Klassensieger/-innen traten auf Jahrgangsebene gegeneinander an.

Die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 lasen 3 Minuten einen bekannten Text, die Schüler/-innen der Jahrgänge 3 und 4 haben darüber hinaus auch einen unbekannten Text vorgelesen.

Die diesjährige Jury setzte sich aus der Schulleiterin, Frau Becker, Frau Bröckelmann (Hausaufgabenbetreuung), Tyra und Rahel für den Jahrgang 3 und den beiden Schulsprecherinnen, Kristina und Anastasia, sowie Frau Lindemann (Schülerbücherei) zusammen.

Es wurden folgende Sieger/-innen ermittelt:

• Jahrgang 1: Ela Su
  • Jahrgang 2: Charlotte
  • Jahrgang 3: Hiba
  • Jahrgang 4: Till

Auch die Leseclubs veranstalteten bereits im Mai einen Lesewettbewerb, aus denen aus dem Leseclub 2/3 Dunya und aus dem Leseclub 3/4 Fatma als Sigerinnen hervor gingen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen!