Kollegiums-Überraschungsausflug 2019

Da wir nicht nur miteinander arbeiten, sondern auch miteinander leben und lachen wollen, trifft sich das Kollegium der Grundschule Königstädten zwei Mal pro Schuljahr zu gemeinsamen Ausflügen. Einer davon ist ein Überraschungsevent und wird vom Vergnügungsausschuss vorbereitet.

Dieses Jahr ging es am 05. Juni nach einem gemeinsamen Snack quer durch Königstädten, wo wir in Kleingruppen an verschiedenen Stationen Rätsel lösen mussten, um letztendlich am Ziel, der Küche der Gerhart-Hauptmann-Schule, anzukommen. Dort wurden wir von zwei erfahrenen Köchen, u.a. Herrn Koch, Schulhausverwalter der Gerhart-Hauptmann-Schule, in Empfang genommen und kochten unter deren Anleitung ein italienisches Drei-Gänge-Menü (siehe Menükarte). Nach schweißtreibender (32 Grad Celsius Sommerhitze), aber sehr lustiger Arbeit ließen wir den Tag gemütlich bei einem gemeinsamen Essen unserer Gerichte ausklingen.

Nach unserem Drachenbootrennen 2017, dem Trommelworkshop 2018 und dem Kochkurs 2019 sind wir gespannt, was uns 2020 erwartet…