Alemannia-Grundschul-Cup

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, findet die zweite Auflage des Alemannia-Grundschule-Cups statt.

Dann macht sich wie im letzten Jahr die gesamte Grundschule Königstädten auf den Weg zum Fußballplatz der SV Alemannia Königstädten. Wie bei der ersten Austragung des Cups stehen Fairplay, Teamgeist und jede Menge Spaß im Vordergrund. Jeder Jahrgang spielt untereinander jeweils zwölf Minuten um einen Wanderpokal. Dabei können die Mannschaften von ihren Klassenkameradinnen und –kameraden lautstark und mithilfe von Plakaten und anderen Hilfsmitteln angefeuert werden.

Im letzten Jahr standen folgende Siegermannschaften fest: die Klassen 1b, 2a, 3d und 4d bekamen einen Jahrgangswanderpokal überreicht, den sie stolz bejubelten und für ein Jahr in ihrer Klasse ausstellen dürfen.

Wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner SV Alemannia Königstädten und hoffen, dass die Organisation und Ausrichtung des Turniers so toll wie im letzten Jahr funktioniert.