„Wir machen Zeitung“

„Wir machen Zeitung“ beim Fachtag in Bickenbach und beim Junify- Festival in Berlin

Die Schülerzeitung- AG als langjähriger fester Bestandteil des Schul- konzepts hat sich mit ihrer ersten Ausgabe 2022/2023 des „Königstädter Grundschulblitz“ beim bundesweiten Wettbewerb von Demokratisch Handeln beworben und gewann als eines der besten 50 Projekten von 263 eingereichten Projekten.

Im Mai durften einige der kleinen Journalisten somit am Fachtag in Bickenbach teilnehmen. Dort präsentierten sie stolz ihre Arbeit, erfuhren etwas über Projekte an anderen Schulen und nahmen mit großem Interesse an den angebotenen Workshops teil.

Im Juni konnten 2 Vertreterinnen die Auszeichnung für ihr gemeinsames Werk bei einer Preisverleihung aller 50 Gewinnerprojekten in Empfang nehmen. Hierfür ging es für 3 Tage zum Junify- Festival nach Berlin.

Für die Kinder der Schülerzeitung- AG waren dies beeindruckende Erlebnisse.