Schwimmwettkampf 2022

Nach mehrjähriger Pause konnte nun dieses Schuljahr auch wieder der Schwimmwettkampf stattfinden.

Dieses Jahr ging es zum ersten Mal ins Freibad nach Stockstadt. Dies beinhaltete kleine Änderungen im Vergleich zu den Wettbewerben vor der Corona-Pause und somit ‚durften‘ die Kinder beim Zeitschwimmen eine komplette 50m Bahn schwimmen! Von der Grundschule Königstädten nahmen 2 Mannschaften von je 6 Kindern am Teamwettbewerb teil. Folgende Disziplinen galt es zu bewältigen:

• 50m Freistil
  • Ausdauer (4 Minuten am Stück so viele Bahnen wie möglich)
  • Streckentauchen
  • Ringetauchen
  • 6x40m Staffel

Alle Kinder haben mit Freude teilgenommen und zeigten sich sehr diszipliniert und motiviert, auch wenn es an diesem Tag etwas wärmer hätte sein können.
Wir danken auch allen Kindern, die kurzfristig zum einzigen Schwimmtraining kommen konnten!

Insgesamt nahmen 26 Mannschaften teil. Die Grundschule Königstädten erzielte den 14 und 19 Platz! (Die Urkunden haben bei den Disziplinen noch die alten Werte.)