Osterbrief

Königstädten, 03.04.2020

Liebe Eltern,

nun liegen die ersten drei Wochen Schulschließung hinter und die offiziellen Osterferien vor uns. Wir durchleben derzeit eine sehr unsichere und durchaus beängstigende Zeit.

Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Aussage treffen, wann der reguläre Schulbetrieb in Hessen und somit auch an der Grundschule Königstädten wiederaufgenommen werden wird. Auch wenn ich den Wunsch nach Informationen zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich gut nachvollziehen kann, macht es keinen Sinn, Ihnen denkbare Wenn-Dann-Szenarien vorzustellen. Wir müssen auf eindeutige Informationen der Politik warten – alles andere bringt letztlich mehr Verunsicherung als Klarheit.

Ich versichere Ihnen, ich werde Sie auf den üblichen Wegen informieren, sobald ich Neuigkeiten erfahre. Verfolgen Sie weiterhin aufmerksam die Schul-Homepage oder informieren Sie sich auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums (www.kultusministerium.hessen.de).

Das Sekretariat ist in der zweiten Osterferienwoche besetzt. In der ersten Osterferienwoche werden eingehende Anrufe auf mich zuhause weitergeleitet, so dass Sie mich in dringenden Fällen erreichen können. Gerne dürfen Sie sich auch per Mail an uns wenden unter gs-koenigstaedten@t-online.de. Auch diese Nachrichten werden wir täglich lesen und beantworten.

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege meinen Dank aussprechen für Ihr großes Verständnis für die Schulschließung, Ihre Geduld mit uns, wenn mal etwas nicht auf Anhieb geklappt hat und Ihre Ausdauer als Hilfslehrkraft zuhause.

Vermeiden Sie und Ihre Kinder bitte weiterhin so viele soziale Kontakte wie möglich und bleiben Sie zuhause! Nur so können wir gemeinsam das Virus besiegen und Menschleben retten. Wir werden Sie weiterhin über die Homepage mit Beschäftigungsideen versorgen, damit niemandem neben den langen Spaziergängen, den gemeinsamen Spieleabenden, den Vorlesestunden, der sportlichen Betätigung … langweilig wird.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie trotz der derzeitigen Situation in Ihrer Familie Halt finden, in den lärm- und stressreduzierten Tagen Kraft tanken und die Osterfeiertage ein wenig genießen können! Seien Sie geduldig zu Ihren Kindern – sie verstehen das Ganze am allerwenigsten.

Bitte bleiben Sie gesund und lassen Sie uns zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Mit sehr herzlichen Grüßen

Kristin Becker