Kindermusical „Kwela! Kwela!“

Am 23.05.2019 führten die Schülerinnen und Schüler der Musical- und Chor-AG – unterstützt durch nahezu die gesamte Grundschule Königstädten sowie weiterer zahlreicher Zuschauer – das Musical „Kwela, Kwela!“ im Stadttheater Rüsselsheim auf. Unter Leitung von Musiklehrerin Waltraud Lautz zeigten alle Darstellerinnen und Darsteller eine tolle Leistung.

Das afrikanische Musical dreht sich um Zusammenhalt und Teamgeist. Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein… Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der langersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur die Buschhasen helfen nicht, weil sie lieber auf ihrer Flöte spielen. Sie werden von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte…    Die Melodien und Lieder haben mitreißende Rhythmen.

Pressebericht der Main Spitze über das Musical „Kwela, Kwela!“ der Grundschule Königstädten.