Grundschule Königstädten siegt im Bertha Fußball-Cup 2019

Voller Vorfreude und mit hohen Erwartungen reisten Schüler der Jahrgangsstufe 4 gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Euler und Herrn Parlak am 02. Dezember nach Walldorf zum 3. Bertha Cup.

Im ersten Spiel zeigten die Jungs ihre große Spielfreude und setzten mit einem 5:0 sofort ein Zeichen. Das zweite Spiel verlief ähnlich und wurde ebenfalls mit 5:0 gewonnen. Über den gesamten Turnierverlauf war eine sehr hohe Motivation, das Turnier zu gewinnen, zu spüren. Somit gewannen die Jungen das dritte Spiel in der letzten Minute mit 1:0. Bis dato eine makellose Bilanz.

Das vierte Spiel kostete die Zuschauer jegliche Nerven. Der Ball wollte nicht ins Tor. In den letzten Minuten gelang es den Schülern diese „Mauer“ zu brechen und dann doch mit 2:1 zu gewinnen. Somit war der Turniersieg vor dem letzten Spiel schon eingetütet. Das letzte Spiel jedoch wollten die Jungs natürlich auch gewinnen, um alle möglichen Punkte mitzunehmen. Das Spiel jedoch endete 1:1.

Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14-2 gewannen die Schüler der Grundschule Königstädten das Turnier.  Noel R. gewann durch seine acht Tore zudem den Pokal für den besten Torschützen. Ebenfalls wurden drei Schüler zu einem Probetraining vom DFB-Stützpunkt Dornheim eingeladen. Wir sind stolz auf unsere großartigen Fußballer!

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Mannschaft gehörten: Irtsam A., Nicolas B., Lenny H., Patrick H., Nizar K., Malte L., Josef M., Maximilian P., Noel R., Nino S. und Maurice vdL.