Grundschul-Cup bei der Alemannia

Nachdem das Turnier pandemiebedingt zwei Schuljahre ausfallen musste, fanden die Fußballjahrgangsmeisterschaften der GSKÖ am vergangenen Freitag, 08.07.2022, bei herrlichstem Fußballwetter wieder auf der Anlage des Kooperationspartners SV Alemannia 07 Königstädten statt.

Die Spiele begannen pünktlich auf vier dafür vorbereiteten Plätzen unter den Augen von rund 150 Zuschauern aus dem Umfeld der Schülerinnen und Schüler. Die Spiele der 1. Klassen dauerten jeweils 15 Minuten, die der 2.-4. Klassen 12 Minuten. Eine wichtige Regel war, dass in jeder Mannschaft mindestens ein Mädchen auf dem Platz stehen musste, in den meisten Mannschaften waren jedoch viel mehr begeistert dabei. Die Klassenkameraden standen währenddessen am Rand und feuerten mit der Unterstützung mancher Eltern und Großeltern lautstark an oder hielten Fanplakate hoch und wedelten mit Cheerleader-Pompons.

Das Sagen bzw. Pfeifen während der Spiele hatten die vier professionellen Referees Maurice van de Loo (Jg.1), Ömer Gülfidan (Jg.2), Zeshan Ahmad (Jg.3) und Emre Gülfidan (Jg.4).

Am Ende des Turniers standen nach spannenden, fröhlichen, überaus fairen und teils knappen Matches die Jahrgangssieger fest. Folgende Klassen wurden zum Schuljahresmeister gekürt und bekamen den dafür vorgesehenen Wanderpokal überreicht:

Klasse 1d

Klasse 2a

Klasse 3b

Klasse 4c

Siegerinnen und Sieger waren letztlich jedoch alle, war es doch ein herrlicher Sporttag für die ganze Schule. Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die mitorganisierten, Kuchen spendeten und verkauften, pfiffen, anfeuerten…!

Einen weiteren tollen Bericht mit vielen Bildern finden Sie auch auf der Seite der SV Alemannia 07 Königstädten.