Der Unterricht startet

Am Montag fand seit langer Zeit wieder Unterricht vor Ort in der Grundschule Königstädten statt. Bis zur weiteren Öffnung der Schulen am 2.6.2020 werden zunächst nur die 4.Klassen beschult.

Der erste Eindruck zeigt, dass sich die Kinder toll an die neuen Regeln halten. Neben der Möglichkeit wieder etwas geregelt in der Schule zu lernen überwiegt die Freude, endlich wieder Freundinnen und Freunde sehen zu können. Auch wenn dies natürlich unter Einhaltung aller geforderten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen unter Einhaltung des 1,50m Mindestabstands geschieht. Auch zeigt der Austausch mit den Kindern, dass sich die Kinder toll an die bisherigen Kontaktbeschränkungen gehalten haben und bereits gut informiert zum Thema Corona in die Schule kommen.

Auch im neuen Haus wurden rechtzeitig neue Markierungen für Laufwege verklebt. Die Umsetzung des Kreisels im Roten Haus wurde erfolgreich „getestet“ und und auch auf den Knotenpunkt im Neuen Haus übertragen. Die Galerie zeigt Ausschnitte des Leitsystems im Neuen Haus.