„Alle Jahre wieder…“

Bereits vor Tagen strömte der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch unser Schulhaus, überall ist es weihnachtlich geschmückt und die SuS sind voller Spannung, was sich hinter den Türchen der Adventskalender verbirgt.
Da fehlt nur noch eins – unser Adventssingen. Am Montagmorgen (4.12.2023) treffen sich dafür alle im Aktionsraum der Schule.

Das erste Licht vom Adventskranz leuchtet nun und die Schulsprecher moderieren professionell durch das Programm.

Beim gemeinsamen Singen der ersten Strophe des Liedes „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ kommt ganz schnell feierliche Stimmung auf. Teresa aus der 2a präsentiert ein Klavierstück, die Klasse  1d lässt „10 kleine Nikoläuse“ verschwinden,  die 4b präsentiert den „Merry-Xmas-Rap“ und die 3e begleitet instrumental den Nussknackermarsch.
Zum Abschluss unserer kleinen Feier darf natürlich die „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Alle singen kräftig mit und spätestens jetzt weiß jeder, dass die Weihnachtszeit eingeläutet ist.
Wir wünschen allen  eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.