Aktualisierte Terminabsagen

Restliche Termine im Schuljahr 2019/20

Aufgrund des Erlasses des hessischen Kultusministeriums vom 13.03.2020, die den Schulen wegen der Coronapandemie vor den Osterferien zuging, werden folgende geplante Veranstaltungen der Grundschule Königstädten ausfallen:

• Schultag für die neuen Erstklässler
  • Bundesjugendspiele
  • Theater
  • Fußballturnier in Kooperation mit der Alemannia Königstädten
  • Projektwoche
  • Sommerfest anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums
  • alle schulsportlichen Wettbewerbe des aktuellen Schuljahres

Im Erlass heißt es dazu:

Alle Fahrten, die bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 durchgeführt werden sollten, sind abzusagen. Dies umfasst alle Schulfahrten, unabhängig davon, ob der Zielort vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesen ist. Ebenfalls sind alle Unterrichtsgänge und außerunterrichtlichen Veranstaltungen abzusagen.“

Klasseninterne Planungen werden im Einzelfall geprüft.

Wir werden Sie frühzeitig informieren, ob die beiden Informationsabende für die Eltern der kommenden Erstklässler sowie für den Ganztagsbereich stattfinden können.