Sportstacking-Grundschulturnier 2023

Am heutigen Mittwoch – 29.11.23 – fand mit dem Sportstacking (nach der Marke „Speed Stacks“ auch als „Speed Stacking“ bezeichnet) Turnier der Auftakt des Grundschulcups 2023/24 statt.

Auch diesmal nahmen wir mit zwei Mannschaften teil und stapelten die Becher in folgenden Disziplinen:

3-3-3 Einzel
3-3-3 Doppel und
3-3-3 Staffel

40 Mannschaften verschiedener Grundschulen aus der Region wurden in 8 5er Gruppen aufgeteilt. Dabei legten beide unserer Mannschaften einen perfekten Start hin und gewannen alle ihre Gruppenspiele. Die Kinder waren durchweg konzentriert, fokussiert und hatten Spaß. Als jeweilige Gruppenerste zogen sie somit ins Achtelfinale ein, indem beide Teams erneut siegreich waren. Obwohl beide Teams sehr schnell und bisher nahezu fehlerfrei waren, verloren sie im Viertelfinale. Dabei konnten die Gegner unsere kurze Nervosität ausnutzen und mit konstant guten Zeiten knapp gewinnen.

In den weiteren Platzierungsspielen wurden schließlich die Plätze 5 und 7 errungen! Zudem begeisterten unsere Kinder mit Zeiten, die zum Teil unter 3 Sekunden lagen.

Vielen Dank auch an die sehr zahlreichen interessierten Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Woche in den Pausen fleißig zum „Training“ erschienen sind.