Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb

In diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb im Betreuungstrakt unserer Schule statt. Die Klassensieger aller vier Jahrgänge kamen mit einem Begleitkind und ihrem Klassentier als Unterstützung ins Forum. Leo, unser Schulmaskottchen, war natürlich auch dabei.

Die Jury setzte sich aus unserer Schulleiterin Frau Becker, dem Leiter des Ganztags Herrn Reichmann und den beiden Schülersprecherinnen Elya und Mila zusammen. Alle neunzehn Klassensieger lasen aus einem eigenen Buch einen zweiminütigen Text vor. Es waren sehr vielfältige Bücher von Hexe Lilli bis Harry Potter dabei.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 lasen darüber hinaus aus einem unbekannten Buch vor.

Die Jury beschenkte die Jahrgangssieger mit Urkunden und Buchgutscheinen, die der neue Königstädter Buchladen „Gute Seiten“ ausgestellt hatte. Als Trostpreis gab es Konfetti-Schokolade und eine Teilnehmerurkunde.

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Max R. (1a)

Lennja P. (2d)