Erweiterte Notbetreuung

Während der regulären Osterferien (4. April 2020 bis zum 19. April 2020) steht die Grundschule Königstädten für eine erweiterte Notbetreuung zur Verfügung:

1. Wie bisher können Kinder montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr angemeldet werden, deren Eltern (oder auch nur ein Elternteil) Funktionsträger sind.
  2. Zudem können Kinder im Notfall auch samstags und sonntags sowie an den Feiertagen für eine Notbetreuung angemeldet werden.

Dieses Angebot ist beschränkt auf die Personengruppen der Kranken- und Gesundheitsversorgung sowie der Rettungsdienste (siehe Antragsformular).

Als weitere Voraussetzungen für die Teilnahme an der Notbetreuung an Wochenenden und den Feiertagen müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

• Alleinerziehend oder
  • der andere Elternteil ist ebenfalls in einem der (weiteren) Schlüsselberufe der 2. Corona-Bekämpfungsverordnung tätig und zeitgleich im Einsatz, d. h. die Kinderbetreuung kann innerhalb des unmittelbar familiären Kontextes nicht sichergestellt werden.
  • Die Kinder müssen die Infektionsschutzkriterien gem. Antragsformular erfüllen.

Weiter sowie allgemeine Informationen finden Sie auf der Seite des HKM.