Elternbrief Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wieder geht ein Schuljahr an unserer Schule zu Ende, die großen Ferien stehen vor der Tür.

Von einigen von Ihnen und von euch müssen wir uns verabschieden. Die Grundschulzeit ist zu Ende. Abschied nehmen ist immer schwer, aber wir hoffen und denken, es war eine gute Zeit, die Ihnen und euch positiv in Erinnerung bleibt. Eure Lehrer haben sich mächtig angestrengt, damit ihr zu größtmöglichen Erfolgen kamt. Wir haben aber auch wieder viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns aufgenommen und ihnen ein Stück neue Heimat schenken können.

Es gab wie immer mehrere Höhepunkte, so unsere Außendarstellung mit neuem Logo und frischer Internetpräsenz, die Musicalaufführungen, ein hervorragender 3. Platz bei der Gesamtwertung der Kreis-Sportwettkämpfe, Wandertage, Klassenfahrten, Lesenächte, der Schreib- und Vorlesewettbewerb, das Gewaltpräventionsseminar, die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb, die Bundesjugendspiele, ein Schülerbüchereiflohmarkt (mit vierstelligem Gewinn!), ein abschließendes Fußballturnier und viele andere besondere Aktivitäten. Ich danke nochmals allen Spendern, Helfern und Mitorganisatoren! Ohne Sie könnten wir sehr vieles nicht leisten!

Die meisten von euch, liebe Kinder, werden wir am 12.08.2019wiedersehen. Dieser Tag wird etwas kürzer sein als gewohnt. Er beginnt für alle um 8:00 Uhr und endet nach der vierten Stunde, um 12:00 Uhr. Am Folgetag wird der Unterricht wieder nach dem neuen Stundenplan ablaufen.

Liebe Eltern, wir bedanken uns ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir sind stets bemüht, auch in schwierigen Situationen, zuallererst die berechtigten Interessen jedes Einzelnen zu wahren. Dass es immer wieder zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann, ist völlig normal. Dass wir, Lehrer und Eltern, damit professionell umgehen, sollte genauso normal sein. Wir bedanken uns auch bei allen Eltern, die unsere besonders schwierigen Vertretungssituationen vertrauensvoll mitgetragen haben.

Auch das Kollegium der Schule wird zum neuen Schuljahr leicht verändert aussehen: Frau Ziemer wird unsere Schule verlassen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln. Frau Grund-Hofacker verabschiedet sich in ein Sabbatjahr. Frau Eichfelder und Frau Jakobs-Furgoll werden neue berufliche Wege gehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen und wünschen ihnen alles Gute! Ein paar neue Kolleginnen oder Kollegen werden zu uns stoßen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und ihre Unterstützung, ebenso wie auf tolle Ereignisse im kommenden Schuljahr, insbesondere auf unsere Projektwoche mit Sommerfest als Feier zum 50-jährigen Bestehen der Grundschule Königstädten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und euch eine tolle Ferienzeit und schöne Urlaube, wo auch immer Sie und ihr sie verbringen mögt: zuhause in Königstädten, an einem schönen Ort in Deutschland oder in der fernen, weiten Welt! Kommen Sie / kommt bitte gesund und munter zurück! Wir freuen uns auf euch und sind neugierig und gespannt.

im Namen aller Kolleginnen und Kollegen