1. Völkerballturnier der Grundschulen

Beim ersten Grundschulvölkerballturnier nahm die Grundschule Königstädten am 25.01.2023 in der Groß-Gerauer Martin-Buber-Schule teil. Insgesamt waren 25 Teams aus dem Kreis Groß-Gerau angemeldet. Gespielt wurde mit jeweils 10 gegen 10. Am Ende der Spielzeit von 10 Minuten wurde die Zahl der verbliebenen Kinder gezählt. Zunächst wurde in einer Gruppenphase mit 3 Mannschaften gespielt. Die Grundschule Königstädten spielte in einer starken Gruppe mit dem späteren Finalisten

Da die beiden Gruppenspiele leider deutlich verloren gingen spielte die Grundschule Königstädten leider nur im hinteren Drittel um die Platzierungen. Nach einer weiteren unglücklichen Niederlage gewann die Grundschule Königstädten die beiden letzten Spiele und erreichte am Ende den 21.Platz.

Das nächste Turnier, an dem die Grundschule Königstädten im Rahmen des Grundschul-Cups teilnehmen wird, ist das Floorball-Turnier (Hockey) am 22.02.23.